Hetzer

shot_057

Der Hetzer ist ein Jagdpanzer der Stufe IV. Dieser wird auch Jagdpanzer 38(t) genannt. Der General Guderian entwarf diesen Panzer mit dem niedrigen Aufbau. Der Hetzer wurde 2584 mal produziert.

shot_053

Der Hetzer besitzt 270 Strukturpunkte und liegt damit im Mittelfeld seiner Klasse. Mit einem Gesamtgewicht von 17,57 Tonnen und einer Motorleistung von 220 PS, schafft es der Hetzer auf eine Geschwindigkeit von 42 km/h.

Die Panzerung beträgt 60/20/8 (Front/Seiten/Heck).

Der Panzer besitzt ein Geschütz 10,5 cm Stu.H. 42 L/28 (Sturmhaubitze). Der Durchschlag (Penetration) ist 64/104/53 (AP-, HEAT-, HE- Munition). Der Schaden ist 350/350/410 (AP-, HEAT-, HE- Munition).

Die Feuerrate ist 6,98 Schuss pro Minute ( 8,59 Sekunden Nachladezeit). Der negative Neigungswinkel (Gundepression) des Geschützes ist gering.

In Unterrang Gefechten (niedrigere Stufe als das eigene Fahrzeug) kann man sehr offen mit dem Hetzer fahren. Nur sehr wenige Panzern ist es möglich durch die Frontpanzerung zu kommen. In Gleichrang Gefechten (gleiche Stufe wie das eigene Fahrzeug) wäre es ratsam eine Mischung aus offensiv und defensiv zu finden. Die Frontpanzerung hält auch hier sehr vielen Treffern stand. In Überrang Gefechten (höhere Stufe als das eigene Fahrzeug) sollte der Hetzer eine defensive Stellung einnehmen.

Da die Frontpanzerung sehr an geschrägt ist kommt es auch vor das Stufe VI Panzer abprallen. Die Seiten oder gar das Heck sollten stets dem Feind abgewandt sein. Der Hetzer fährt sich etwas schwergängig und auch die Kanone ist nicht sehr genau. Da die Kanone eine Haubitze ist, sollte man die HE Munition laden Bis zur Gefechtsstufe IV macht man sehr viel Schaden beim Treffer. Auch die meisten Panzer werden mit einem Schuss zerstört. In einem direkt Kampf mit einem höher Stufigen Panzer kann man versuchen auf dessen Kanone zu schießen. Durch die HE Munition wird die gegnerische Kanone häufig zerstört. Jeder Schuss sollte jedoch gut überlegt sein. Da der Hetzer nur 20 Schuss mitführt, kommt es oft vor das man mitten im Gefecht keine Munition mehr besitzt. Die Sichtweite von 267 Metern ist sehr gering, oftmals erkennt man Gegner erst wenn es zu spät ist.

shot_054

Als Zubehör wäre ein Ansetzer für das schnellere nachladen gut. Sowie auch ein Tarnnetz, damit die guten Tarnwerte weiter verbessert werden. Eine Lüftung wäre auch eine optionale Idee aber auch die Splitterschutzbeschichtung. Vor allem da kleinere Panzer dann gut in der Nachladezeit gerammt werden können.

Das Verbrauchsmaterial sollte aus einer kleinen Ersatzteilkiste, Sanikasten und Feuerlöscher bestehen. Der Motor wird ab und an beschädigt. Der Fahrer fällt auch sehr oft bei einem Treffer aus. Brennen tut der Hetzer eher selten.

shot_055

Die Besatzung besteht aus einem Kommandanten, Richtschützen, Fahrer und Ladeschützen. Der Kommandant übernimmt die Funktionen des Funkers mit. Sinnvoll ist es als erstes die Spezialisierung Waffenbrüder zu absolvieren. Im Anschluss gleich Scharfschütze, Geländespezialist und Weitsicht.

 

  • Vorteile:
  • gute an geschrägte Panzerung
  • gute Tarnwerte
  • Großer Schaden

 

  • Nachteile:
  • schwergängig im Gelände
  • geringe Sichtweite
  • ungenaue Kanone

 

Preis:

127.000 Credits

 

Gameplay mit dem Hetzer