Heute ist es soweit. Die lang ersehnte Version 9.0 von World of Tanks ist online. Der bisher umfangreichste Patch bringt viele Veränderungen. Ein neuer Grafikengine hält Einzug mit neuen Physikelementen und HD Grafik und Modellen. Die meisten Panzermodelle wurden überarbeitet und stehen als HD Modelle zur Auswahl. Jetzt kann die Grafik auch mit War Thunder mithalten.

Die Laufwerke wirken jetzt viel natürlicher und selbst der geriffelte Lauf des Tigers kann man sehen. Der neue Grafikengine bringt auch Vorteile für Besitzer aktueller Grafikkarten. Mehr Bilder pro Sekunde mit den selben Einstellungen wie früher.

e50

Der neue Spielmodus Historische Gefechte wird ins Spiel eingebaut. Für diese Gefechte sind nur bestimmte Panzerkonfigurationen erlaubt, welche historisch real existierten und an den Schlachten auch teilnahmen.

Ein kurzes Video vom Testserver:

Alle Infos und eine kurze Anleitung für die Historischen Gefechte findet Ihr hier: http://worldoftanks.eu/de/news/guide/historical-battles-basic-guide/

Viele Karten wurden überarbeitet, so bieten Severogorsk, Küste, Malinovka und Perlenfluss neue Wege und Angriffsmöglichkeiten. Bei letztere Karte wurden auch endlich die Basen verlegt und erhöhen somit die Chance nicht so einfach eingenommen zu werden.

Quickybaby hat sich die Karten auf dem Testserver genauer angeschaut.

Die Karte Küste erhielt die selbe Überarbeitung wie Redshire im letzten Patch. Die Hügel sind abgeflacht und es wird Campern somit schwerer gemacht das Gefecht zu beeinflussen.

Der Patch ist 2,2 GByte groß und kann auch als komplette Client runtergeladen werden. Als Torrent hier und als Direktdownload hier.